Startseite
Amateurfunkpraxis
Notfunk
Perseus SDR
IOTA Danmark
FT-897D
FC-40 Tuner
FT-60
TM-V7E
Suzuki GSX1250FA
Buell XB12STT
Buell-Tipps
Mountainbike
Vanmoof

page
Fairbanks
Thank you...
page
Kontakt
Impressum
zur Webcam

Vollansicht dieser Seite mit Taste F11

www.maholz-info.de

Webcam in Alaska

IN 2004, GUNS MURDERED

5 PEOPLE IN NEW ZEALAND

37 IN SWEDEN

56 IN AUSTRALIA

73 IN ENGLAND AND WALES

184 IN CANADA

AND 11344 IN THE UNITED STATES

GOD BLESS AMERICA

Für alle die sich für das Wetter in Fairbanks Alaska interessieren hier einige Impressionen:

Umrechnung nach Celsius:

xGrad Fahrenheit sind:

(5/9) mal xFahrenheit minus 32 =Grad Celsius

oder anders geschrieben:

(xFahrenheit mal 5 geteilt durch 9) minus 32= Grad Celsius

Umrechnung nach Fahrenheit:

xGrad Celsius sind:

(9/5) mal xGrad plus 32

oder anders geschrieben:

(xGrad mal 9 geteilt durch 5) plus 32 = Grad Fahrenheit

Fahrenheit

Der Name kommt vom Deutschen Gabriel Daniel Fahrenheit 1686-1736, geboren im ehemals deutschen Danzig, später Polen, der grösstenteils in Holland arbeitete und lebte. Wissenschaftler Fahrenheit erfand das Alkoholthermometer und das sogenannte "Mercury"-Thermometer mit seiner Skala darauf und stellte dieses im Jahre 1714 in Holland vor. Nun wird einerseits gesagt, dass er die Körpertemperatur mit dem Wert Hundert als Referenz zugrundelegte, aber andererseits oder in Wirklichkeit, sah auch er die Null als den Referenzpunkt an, nämlich beschreibt die 0 (Null) in Fahrenheit gemessen den tiefsten Temperaturpunkt, den der Wissenschaftler mit seinen Mitteln (Eis und Salz) erreichen konnte. Dieser Punkt war die 0 (Null). Darauf basierend friert Wasser bei 32 Grad und kocht bei 212 Grad.

Fahrenheit wurden in den USA zur Maßeinheit für Temperaturen.

Celsius

Der Name kommt vom schwedischen Astronomen Anders Celsius (1701-1744, geboren in Uppsala, Schweden), der erst 2 Jahre vor seinem Tod die Celsius-Skala der Öffentlichkeit vorstellte. Basis war wieder der Gefrierpunkt des Wassers, der mit 0 (Null) angesetzt wurde und der metrischen Hunderter-Teilung sollte der Siedepunkt 100 sein. Alle Temperaturstufen dazwischen mussten sich eben 100 Einheiten, also 1 Grad gleich 1 Einheit, teilen. Vor der weltweiten Annahme des Begriffes Celsius wurde vielfach von der Centigrade-Skala gesprochen, wobei "Centi" aus dem Griechischen für hundert abgeleitet wurde.

Celsius wird im überwiegenden Teil der Welt zur Anwendung gebracht

Fahrenheit/Celsius — und zurück

Temperatur eingeben: Ergebnis:

nach Fahrenheit nach Celsius

Die Webcam ist unter folgender Adresse zu erreichen:

 http://209.165.153.2:8081

First falling snow in 2010: 19. Oktober    2010

First falling snow in 2012: 13. Oktober    2012

First falling snow in 2013: 01. November 2013

First falling snow in 2014: 04. Oktober    2014

Fairbanks im Jan. 2013 bei minus 46 Grad Celsius. Die richtige Temperatur um mal die Zunge an einen Metallgegenstand zu drücken........ :-)